Über mich...


Als Hobbykünstlerin möchte ich mich gerne kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Elke Weichgräb und ich bin  in Bochum aufgewachsen. Heute lebe ich zusammen mit meinen 2 Dalmatinern auf dem Land in Emmerich am Rhein.

 

Beruflicher Werdegang

Schule, Ausbildung, Beruf, Weiterbildung zur geprüften Fachkauffrau für Büromanagement sowie die langjährige Tätigkeit als Team- und Managementassistentin bei einem der seiner Zeit größten Mobilfunkhersteller der Welt.

 

 

Schon als Kind war ich sehr kreativ und begann in jungen Jahren mit dem Malen und Zeichnen. Im Alter von 15 Jahren startete ich mit Comic Zeichnungen und durfte damals eine ganze Krankenhausstation mit Zeichnungen ausstatten. Kurz danach begann ich dann mit Bleistiftzeichnungen und zeichnete Kinder, Menschen und Tiere. Durch meinen Hauptberuf und somit sehr anspruchsvollen Tätigkeit fehlte mir über viele Jahre leider die Zeit, mich meinem Hobby zu widmen.

 

Durch meine große Liebe zu Hunden bekam ich wieder den Anstoß meinem Hobby nachzugehen. Heute ist das Zeichnen für mich eine Art Beschäftigungstherapie und natürlich eine wunderschöne Nebenbeschäftigung. Meine Leidenschaft ist es, kreativ zu sein, ob Zeichnungen oder Handarbeiten. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Hundefotografie...